Das Unternehmen

Die Gaßner Elektro- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG ist ein kleines Familienunternehmen, welches sich auf den nationalen und internationalen Verkauf, den Vertrieb und die Installation von umwelttechnischen Produkten spezialisiert hat. Dazu gehören neben Photovoltaik- und Windkraftanlagen zur Produktion von umweltfreundlichem Strom auch Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen, Solarthermie-Anlagen oder Pellet- und Scheitholzheizanlagen als Heizquelle eines gesamten Gebäudes oder zur Brauchwassererwärmung. Darüberhinaus führen wir aufgrund unserer Unternehmenswurzeln sämtliche Elektroinstallationsarbeiten durch. Seit dem Jahr 2010 bieten wir mit unseren qualifizierten Energieberater auch Dienstleistungen im Bereich Energiemanagement an.

Unser Ziel ist es, unter Einsatz moderner und umweltfreundlichen Technologien zur Stromproduktion und Gebäudeheizung am Erhalt unserer Umwelt auch für nachfolgende Generationen beizutragen.

Historie

Bereits im Jahr 2000 wurde von Elektronikermeister Gerd Gaßner die Firma Gaßner Elektro- und Umwelttechnik gegründet. Zuvor war er als selbstständiger Elektronikermeister tätig. Gaßner Elektro- und Umwelttechnik war hauptsächlich mit der Installation von schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen betreut. Eine ständig steigende Nachfrage und ein hart umkämpfter Wettbewerb führten gleichermaßen zur Expansion des 1-Mann-Unternehmens und der angebotenen Produkt- und Leistungspalette, sodass fortan auch Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke und Pellet- und Scheitholzanlagen von Gaßner Elektro- und Umwelttechnik vertrieben und installiert wurden.

Im Sommer 2010 stand schließlich der bislang größte Schritt in der Unternehmensgeschichte an. Aus Gaßner Elektro- und Umwelttechnik ging die Gaßner Elektro- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG hervor. Die vielfältige Leistungspalette wurde um die Punkte Windkraftanlagen und Energiemanagement erweitert. Einer weiteren Expansion steht somit nach der Eintragung im Handelsgerister Stuttgart nichts mehr im Wege.